PU41 Office Integration Tabellen
Dieser Kurs befähigt Sie zum vielseitig einsetzbaren ICT Anwender. Sie planen und realisieren die Integration von Office Daten mit anderen Apps oder umgekehrt.
Sie erschliessen für das Management externe Datenquellen und analysieren und bereiten sie bedarfsgerecht auf. Sie automatisieren mit Hilfe von Makros und VBA-Programmierung.
Kursziele PU41: Office Integration Tabellen & Daten
- Sie planen und realisieren die Integration von Daten und weiterer Office-Apps.
- Sie erstellen Vorlagen und Formulare professionell.
- Sie erschliessen für das Management externe Datenquellen und bereiten diese Ergebnisse in Statistiken etc. auf.
- Sie nehmen umfassende Datenauswertungen und -analysen vor und stellen diese in Berichtsform dar.
- Sie nehmen einfache Automatisierungen mit Hilfe von Makroaufzeichnungen und mit VBA-Programmierung vor.
- Sie konfigurieren Office-Excel gemäss Vorgabe.
Ein Führer durch das Modul
Die Modulidentifikation vermittelt für Interessenten einen Überblick zu prüfungsrelevanten Sachverhalten rund um das Modul.